Hunderassen

Entdecke die faszinierende Vielfalt der Hunderassen!

Hier findest du spannende Informationen zu einer breiten Palette von Hunden, von klein bis groß, von verspielt bis elegant.

Ob du bereits stolzer Hundebesitzer bist oder einfach nur mehr über diese wundervollen Tiere erfahren möchtest, wir haben für jeden das Richtige dabei. Tauche ein in ihre charakteristischen Eigenschaften, ihre Geschichte und ihre besonderen Merkmale.


australien shepherd

Australien Shepherd

Intelligenter & agiler Hütehund


deutscher schäferhund

Deutscher Schäferhund

Robust & arbeitswillig


border collie

Border Collie

Alles, was du wissen musst!


havaneser

Der Havaneser

Freundlich & verspielt


deutscher pinscher

Deutscher Pinscher

Charakter, Haltung, Pflege


Hunderassen Rasseportraits

Ob du nach einem treuen Begleiter für lange Spaziergänge suchst, einen wachsamen Beschützer für zu Hause brauchst oder einen verspielten Gefährten für die ganze Familie möchtest – hier wirst du garantiert fündig.

Bist du neugierig auf die sanfte Anmut des Golden Retrievers? Oder fasziniert von der Energie des Border Collies? Möchtest du mehr über die majestätische Erscheinung des Deutschen Schäferhundes erfahren? Oder zieht es dich eher zu den exotischen Vertretern wie dem Shiba Inu oder dem Dalmatiner?

Wir haben Informationen zu vielen beliebten Hunderassen sowie einigen weniger bekannten, aber genauso liebenswerten Arten. Ob du dich für die Herkunft, die Pflege oder die Besonderheiten einer Rasse interessierst, wir haben die Antworten.

Also, lehne dich zurück und erkunde die wundervolle Welt der Hunderassen. Dein perfekter vierbeiniger Freund wartet schon darauf, von dir entdeckt zu werden!


Wer schreibt hier?

Avatar-FotoHallo, ich bin Silke, Hundetrainerin mit eigener Hundeschule. Ich helfe dir mit deinem Hund und gebe dir praktische Tipps aus meinem 20-jährigen Berufsleben.